FAQ

Was Du schon immer über Visual MK wissen wolltest!

Was unterscheidet Dich von einer Agentur?

Im Gegensatz zu einer Agentur arbeite ich direkter und persönlicher mit dir. Ich arbeite keine anonyme Checkliste ab, sondern sehe dich individuell.

Kannst Du meine Probleme lösen?

Die Antwort darauf ist einfach: das kannst nur du. Und den ersten Schritt dazu bist du schon gegangen, du hast diesen Blog gefunden und du liest dich ein.
Ich unterstütze dich, ich zeige dir den Weg, ich greife dir unter die Arme, ich nehme dir Arbeit ab. Wie du es brauchst.

Wer ist dein Wunschkunde?

Natürlich du, weil du hier bist und weil du mehr wissen willst!
Mein Wunschkunde will mehr Sichtbarkeit und ist bereit, etwas zu verändern.
Auch wenn es vielleicht mal weh tut oder Komfortzonen sprengt.

Wie erreiche ich dich?

Das ist sehr einfach:
schreibe mir eine kurze Email an contact@visual-mk.de oder schreibe mich auf Instagram/Facebook an.
Verbinde dich mit mir auf XING oder auf LinkedIn.

Ich bin lebe auf einem Segelboot, ich reise. Daher bin ich auch nicht immer zu erreichen.
Wir machen einen Gesprächstermin aus, der für beide passt. So können wir uns in Ruhe austauschen.

Was kostet es mich?

Diese Frage ist nicht mit einer einfachen Preisliste zu beantworten. Meine Kalkulation hängt an vielen Faktoren, diese hier aufzulisten sprengt den Platz.
Du kannst Dir aber über ein faires Angebot sicher sein!

Das Erstgespräch, das Vorgespräch ist natürlich kostenlos.

Kommst Du auch zu mir?

Ja, nein, jein!

Ich arbeite digital und remote. Alles lässt sich über Facetime, Videocalls, Slack, Notizen, WhatsApp… organisieren. Je nach deinen und meinen Möglichkeiten. Ich bin so flexibel wie meine Kunden unterschiedlich.
Wenn du mich vor Ort haben willst, das ist nur eine Frage der Reisekosten. Auch dafür gibt es eine Lösung.

Nimmst du jeden Job an?

Nein. Wenn ich der Meinung bin, ich bin nicht die richtige für dich, dann sage ich dir das. Es gibt Bereiche, da braucht man sehr fundierte und spezielle Kenntnisse.
Wenn du einen absoluten Spezialisten für einen Bereich brauchst, helfe ich dir bei der Suche oder finde die richtige Person für dich.

Manchmal passt es aber einfach menschlich nicht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Man tickt vielleicht einfach zu unterschiedlich. Dann ist das so und dann sollte das auch von beiden Seiten respektiert werden.

Wie bekomme ich mehr Kunden?

Ich kann dir diese Frage nicht in einem Satz beantworten, dafür brauche ich deine Eckdaten.
Das gute ist aber: es gibt eine Antwort auf deine Frage! du willst mehr wissen? Dann lies dich in meinen Blog ein oder melde dich bei mir, wir können das auch einfach besprechen!

Warum brauche ich eine Webseite?

Du brauchst eine Webseite, um dich bei deinen Kunden zu präsentieren. Deine Kunden sind im Netz, und dort solltest du dich zeigen.
Deine Webseite muß nicht zwingend groß und auffällig sein, manchmal reicht auch eine schlichte Seite mit Angebot und Kontaktdaten.

Kann ich auf soziale Medien verzichten?

NEIN, du kannst nicht darauf verzichten.

So ziemlich jeder, zumindest vermutlich jeder deiner potenziellen Kunden ist heute irgendwie in den sozialen Medien unterwegs.
Soziale Medien sind mehr als Instagram und Facebook. Soziale Medien sind auch Xing und LinkedIn, beides sehr große und wichtige Business Portale.
Es geht nichts ohne ein gutes Netzwerk.
ABER es ist wichtig, den oder die richtigen Kanäle zu finden. Ansonsten verschwendest du kostbare Zeit und Energie.
Ich helfe dir dabei und zeige dir, wie du mit den Social Media Kanälen arbeitest.

Du hast noch Fragen?

Schreib mich an, ich erweitere sehr gerne diesen Fragenkatalog!