FAQ

Was Du schon immer über Visual MK wissen wolltest!

Was unterscheidet Dich von einer Agentur?

Im Gegensatz zu einer Agentur arbeite ich direkter und persönlicher mit Dir. Ich arbeite keine anonyme Checkliste ab, sondern sehe Dich individuell.

Natürlich arbeite ich auch mit Checklisten, passe diese aber immer wieder meinem Kunden, also Dir, an.

Kannst Du meine Probleme lösen?

Du fragst Dich, ob ich Dich weiterbringen kann.

Die Antwort darauf ist einfach: das kannst nur Du, ich unterstütze Dich aber gerne dabei. Ich zeige Dir den Weg, ich greife Dir unter die Arme, ich nehme Dir Arbeit ab. Und den ersten Schritt dazu bist Du schon gegangen, Du hast diesen Blog gefunden und Du liest Dich ein. 

Melde Dich einfach bei mir!

Wer ist dein Wunschkunde?

Natürlich Du! Du wirst jetzt denken “die kennt mich doch nicht, warum soll ich der Wunschkunde sein?” Weil Du hier bist und weil du mehr wissen willst!

Mein Wunschkunde will mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden erreichen. Er ist bereit etwas zu verändern und nimmt Unterstützung gerne an.

Wenn Du aus dem Einzelhandel kommst, ist es für mich ein absolutes Heimspiel. Was jetzt nicht heißt, ich kann und will keine anderen Kunden. Im Gegenteil: was im Einzelhandel funktioniert, funktioniert überall!

Kein Kontaktformular - wie kann ich Dich denn erreichen?

Das ist sehr einfach:

schreibe mir eine kurze Email an contact@visual-mk.de.

Verbinde Dich mit mir auf XING oder auf LinkedIn.

Oder schreibe mir eine DM auf Instagram.

Ich bin sehr viel unterwegs. Wenn ich mit Dir spreche, will ich mich ganz auf das Gespräch konzentrieren. Daher ist es mir lieber, wenn Du mich anschreibst. So können wir einen Gesprächstermin ausmachen und uns in Ruhe austauschen. Das erste Gespräch ist natürlich kostenlos für Dich!

Wenn es allerdings brennt und Du unter Zeitdruck bist, kannst Du mich anrufen.

Ich freue mich auf Dich!

Was kostet es mich?

Diese Frage ist nicht mit einer einfachen Preisliste zu beantworten. Meine Kalkulation hängt an vielen Faktoren, diese hier aufzulisten sprengt den Platz.

Du kannst Dir aber über ein faires Angebot sicher sein!

Dennoch gebe ich Dir ein paar Eckdaten, so als Richtlinie.

Das Erstgespräch, das Vorgespräch ist natürlich kostenlos.
Für den Kostenvoranschlag lege ich eine Stunde mit 100 € zugrunde, ein Tagessatz sind 800€. Kilometer berechne ich mit 0,45€, Fahrtzeit ab 1 Stunde mit 50% Stundenlohn.

Du weißt jetzt nicht, wieviel Zeit ich dem Angebot zugrunde lege. Daher: lass uns über ein Angebot reden!

Kommst Du auch zu mir?

Ja, nein, jein!

Ich komme sehr gerne zu Dir. Allerdings nicht nur, um ein Vorgespräch zu machen. Wenn ich Dich besuche, dann arbeiten wir zusammen.

Übrigens arbeite ich überall, es ist nur eine Frage der Reisekosten. Auch dafür finden wir eine Lösung!

Nimmst du jeden Job an?

Nein. Wenn ich der Meinung bin, ich bin nicht die richtige für Dich, dann sage ich Dir das. Es gibt Bereiche, da braucht man sehr fundierte und spezielle Kenntnisse.

Vielleicht brauchst Du einen absoluten Spezialisten für einen solchen Bereich? Ich helfe Dir bei der Suche oder finde die richtige Person für dich.

Manchmal passt es aber einfach menschlich nicht für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Man tickt vielleicht einfach zu unterschiedlich. Dann ist das so und dann sollte das auch von beiden Seiten respektiert werden.

Wie bekomme ich mehr Kunden?

Oh, das ist eine komplizierte Frage. Ich kann Dir diese Frage nicht in einem Satz beantworten, dafür brauche ich Deine Eckdaten.

Das gute ist aber: es gibt eine Antwort auf Deine Frage! Du willst mehr wissen? Dann lies Dich in meinen Blog ein oder melde Dich bei mir, wir können das auch einfach besprechen!

Wie steigere ich meinen Umsatz?

Nur durch viel Arbeit. Welche das in Deinem Fall ist, müssen wir gemeinsam betrachten.

Als ersten Schritt kannst Du meinem Blog folgen. Schreibe Dich einfach in meinen Newsletter ein und Du wirst immer über neue Artikel informiert.

Warum brauche ich eine Webseite?

Du bist Unternehmer? Du willst etwas oder auch Dich verkaufen?

Du brauchst eine Webseite, um Dich bei Deinen Kunden zu präsentieren. Deine Kunden sind im Netz, und dort solltest Du Dich zeigen.

Deine Webseite muß nicht zwingend groß und auffällig sein, manchmal reicht auch eine schlichte Seite mit Angebot und Kontaktdaten.

Kann ich auf soziale Medien verzichten?

Soziale Medien sind ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. So ziemlich jeder, zumindest vermutlich jeder Deiner potenziellen Kunden ist heute irgendwie in den sozialen Medien unterwegs.

Das glaubst Du nicht, denn Du kennst niemanden der Instagram benutzt und neulich hat sich gerade erst wieder ein Bekannter von Facebook abgemeldet? Soziale Medien sind aber mehr als Instagram und Facebook. Soziale Medien sind auch Xing und LinkedIn, beides sehr große und wichtige Business Portale.

Also ist die Antwort schlicht: NEIN, du kannst nicht darauf verzichten.

ABER es ist wichtig, den oder die richtigen Kanäle zu finden. Ansonsten verschwendest du kostbare Zeit und Energie.
Ich helfe Dir dabei und zeige Dir, wie Du mit den Social Media Kanälen arbeitest.

Du hast noch Fragen?

Her damit!